Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Wahl 2014

Gleiche Rechte - Gleiche Chancen

Wir stehen für gleiche Rechte und fördern gleiche Chancen für alle!
Wir wollen Gleichstellung in allen Lebensbereichen und wenden uns gegen jede Form von Diskrimierung!

Wir stellen die richtigen Weichen für eine bessere Zukunft!

Deswegen kandidieren bei uns auf allen Ebenen Frauen und Männer gleichberechtigt!

Wir wollen gleichen Lohn für gleiche Arbeit! Wir finden es ungerecht, dass Frauen im Durchschnitt ein Viertel weniger verdienen als Männer und ändern das!
In Deutschland machen wir durch den allgemeinen Mindestlohn einen wichtigen Schritt in diese Richtung. Außerdem wird die Lohndiskrimierung gemeinsam mit den Gewerkschaften aufgedeckt werden!
Wir wollen eine bessere Vertretung von Frauen in der Arbeitswelt, mehr Führungspositionen, aber auch in mittleren Ebenen europäischer Unternehmen Gleichberechtigung!

Wir setzen und ein gegen Gewalt und wollen Frauen in der gesamten Europäischen Union vor Gewalt schützen, insbesondere vor sexuellen Übergriffen und gegen Ausbeutung!
Wir brauchen eine Verbesserung der Gesundheitsprävention bei Frauen. Der Zugang zu Verhütungsmitteln, medizinischer Versorgung und Beratung, auch bei Schwangerschaften muss besser werden, nicht eingespart!
In Bonn setze ich mich auch besonders für die Hebammen ein, die einen unschätzbaren Gesundheitsdienst für Frauen leisten und die wir dringend brauchen!

Gleiche Arbeit, ungleicher Lohn? Nicht mit uns!
Die SPD sorgt für Lohngerechtigket zwischen Frauen und Männern!